Pressemitteilung: Adrenalin-Sportshow

Baunataler Showorganisatoren verpflichten hochkarätige Ballzauberer

Adrenalin, Adrenalin – und jetzt: noch mehr Adrenalin! Der neue Name der renommierten Baunataler Sportshow ist Programm, und dieses las sich bislang bereits wie das Who-is-who der europäischen Sportshow-Szene. Dessen ungeachtet, vermelden die Macher der Show, die am 06. und 07. November in der Rundsporthalle stattfindet, jetzt die Verpflichtung eines weiteren Knüllers: “Die Fußballartisten” kommen nach Baunatal!

Vom Fleck weg engagierte die Vereinschefin Ursula Harms das Berliner Duo, nachdem sie kürzlich deren Live-Darbietung erlebt hatte. “Unsere Hessenliga-Kickern gelingt ja derzeit auch mancher Ballzauber, aber gegen das, was die beiden Fußballartisten mit dem runden Leder veranstalten, wirken sogar die Bremer Ballkünstler Özil und Marin wie hölzerne Ausputzer einer Kreisklasse-Mannschaft. Die Fußballartisten sind nicht ballverliebt, sie sind ballbesessen!”, begeistert sich die KSV-Präsidentin.

Sebastian Heller und Miriam Willems sind “Die Fußballartisten”. Die beiden Absolventen der staatlichen Schule für Artistik in Berlin vereinten im Sommer 2005 ihre Talente und zählten bereits ein Jahr später rund 300 Auftritte im In- und Ausland. Mit zahlreichen Fernsehauftritten, unter anderem während der Fußball-WM, erreichten sie ein Millionenpublikum weltweit.

Als Miriam Willems Spielfeld dient ihr eigener Körper. Ohne den Boden zu berühren, rollt der Fußball über ihre Arme, ihre Beine, klettert über Bauch und Rücken, ruht sich in Willems Fußsohle aus, während sie den Atem des Publikums mit einem Spagat im Handstand stocken lässt. Die Ballvirtuosin ist damit die einzige Frau weltweit, die mit Fußbällen besser umgehen kann, als Männer es je vermochten. “Fußball von seiner sinnlichen Seite”, titelte unlängst die Presse.

Ihr Partner, Weltrekordhalter Sebastian Heller, jongliert mit bis zu fünf Bällen gleichzeitig. Ob mit Finger, Nacken, Stirn, Schulter oder Füßen – mit circensischer Anmut hält er das Spielgerät über dem Boden. Staunen machte er damit selbst die Vorzeige-Kicker der Deutschen Nationalelf, denen Heller während einer Gala jüngst eine kleine Nachhilfe in Sachen Ballbeherrschung angedieh.

Neben den Fußballartisten wartet Nordhessens größte Sportshow mit rund einem weiteren Dutzend spektakulärer Darbietungen aus den Bereichen Artistik, Akrobatik, Tanz, Comedy und Spitzensport auf. Eintrittskarten bekommt man bei den Vorverkaufsstellen der HNA oder in der KSV Sportwelt (Altenritter Straße 37, Baunatal). Mehr Infos zur Show gibt´s auf der Internetseite www.adrenalin-sportshow.de oder unter Telefon 0561/493553.