Neue Fußball-Show für South African Tourism auf der ITB

Die Fußballartisten wurden von South African Tourism beauftragt, eine neue Fußballshow für die ITB Berlin 2009 zu kreieren. Ziel war es, schon ein Jahr vor dem offizielle Anpfiff zur Fußball WM 2010 südafrikanisches Fußballfieber erleben zu können.

Abschließend war der Einsatz für die Veranstalter und Fußball-Freestyle-Künstler Miriam Willems und Sebastian Heller gleichermaßen erfolgreich. Die Show-Auftritte der Ballartisten waren immer gut besucht, konnten doch an allen vier Messetagen mehr als 3.000 Zuschauer am Messestand erreicht werden. Noch im Laufe der Messe konnten weitere Folgebuchungen für die neue Afrika-Fußball-Show fest gemacht werden. Und auch die Presse berichtete über den gelungenen Messeeinsatz.

Um Fußballartistik live zu erleben, muss man nicht extra zur Weltmeisterschaft nach Südafrika fahren, es genügt ein Besuch des Standes auf der ITB. Neben den Ballkünstlern tritt auch das WM-Maskottchen “Zakumi” auf.
Berliner Zeitung14.03.2009
Einige Hallen und Dutzende Stände weiter hat sich eine Menschentraube gebildet. Die Messebesucher beobachten einen Mann in einem roten Trikot, der mit Fußbällen jongliert. Im Hintergrund steht ein Tor, aus den Boxen schallt laute Musik. Der Stand wirbt für die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika.
Tagesspiegel15.03.2009