Die Fußballartisten bei Sportlerehrung

Das Festspielhaus Recklinghausen bot eine tolle Kulisse für die Veranstaltung »FINALE 2018 – Die Party des Sports«. Zum 20. Jubiläum der Sportlerehrung in Recklinghausen wurden nicht nur die Sportler des Jahres aus Stadt und Kreis geehrt, es gab auch ein unterhaltsames Rahmenprogramm. Gleich zum Einlass mischten sich die Fußballartisten als Walking Act unter die Gäste und zauberten den Teilnehmern ein Lächeln auf das Gesicht. Es galt, einen Fußball auf dem Finger zu drehen und unter der professionellen Anleitung der Fußballartisten klappte dies meist direkt auf Anhieb. Später durften dies auch der Bürgermeister der Stadt Recklinghausen Christoph Tesche und Landrat Cay Süberkrüb bei einer Fußballtrick-Challenge auf der Bühne unter Beweis stellen. Ein erster Showhöhepunkt war sicherlich die dynamische Fußball-Duo-Show der beiden Fußball-Künstler, die nach der Ehrung der besten Mannschaft perfekt platziert war. Als prominente Gäste durften außerdem die beiden Ex-Sportprofis Ingo Anderbrügge und Christoph Metzelder begrüßt werden. Ein Highlight im wahrsten Sinne des Wortes setzte das Artisten-Duo Miriam Willems und Sebastian Heller zum Ende der offiziellen Ehrung mit ihrem neuesten Showact, der »Flying Lights – LED Show«. Exakt zur Musik choreografiert staunten die Zuschauer über ein wahres Lichterspiel und selbst das Veranstaltungs- und Sponsoren-Logo wurde mittels Hightech-Requisiten in die Luft gemalt. Weitere Infos zur LED Logo Show gibt es auf flyinglights.de.

Fußball Freestyle Show mit den Fußballartisten - Finale 2018 - Die Party des Sports Recklinghausen

Fotos: © Florian Fritz Freimuth